Moulagengruppe Hinwil

Die Moulagengruppe des Samaritervereins Hinwil engagiert sich aktiv für die realistische Unfalldarstellung und trifft sich einmal im Monat. Die Mitglieder tauschen sich aus, üben die verschiedenen Wunden und spielen die Verletzten realistisch nach. Der Spass und die Freude kommen dabei nicht zu kurz.

Nach Bedarf nimmt die Moulagengruppe auch an Übungen des Samariterverein Hinwil teil. In vielen Zielgruppenkursen wird die Moulagengruppe gebucht und sie passt die Verletzungen jeweils an die zu bespielenden Situationen an.

Für die Teilnehmer ist es eine tolle Erfahrung, sich aktiv als Figuranten mit realistischen Verletzungen und Reaktionen darzustellen. Es baut das Selbstvertrauen in die eigenen Stärken und Möglichkeiten auf.

Die Moulagengruppe Hinwil steht allen Rettungsorganisationen zur Verfügung und kann von Vereinen und Ausbildner der Nothilfe gebucht werden.